Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Begegnungen in Israel – Begegnungen mit Israel

„Schau mich an“

Ausstellung des Freundeskreises Givat Haviva Deutschland und Begleitveranstaltungen im Landeshaus Kiel.

Kino im Landtag

„Schau mich an“ goes „Fass mich an“: Begleitend zur Ausstellung zeigt der Landtag den Film Dancing in Jaffa. Eine preisgekrönte Dokumentation über ein besonderes Begegnungsprojekt: Erstmals seit seiner Kindheit kehrt der international bekannte Tanzstar Pierre Dulaine in seine Geburtsstadt Jaffa zurück. Er initiiert „Dancing Classrooms“, bei denen israelisch-palästinensische und israelisch-jüdische Kinder gemeinsam Tanzen lernen. Doch bereits die nötige Berührung der Hände stellt ein Problem dar. Und es soll nicht das Einzige bleiben …

Filmplakat des Films Dancing in Jaffa
MFA+ FilmDistribution

Anschlussgespräch

Torsten Reibold
Representative Europe Givat Haviva

Friedel Grützmacher
ehem. Vorsitzende Freundeskreis Givat Haviva in Deutschland e.V.

Fragen und Wortbeiträge aus dem Publikum

Termin

Donnerstag, 31. Januar 2019,
um 19 Uhr

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit.

Anmeldung

Anmeldung bis zum 23. Januar unter
anmeldung@landtag.ltsh.de