Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

20. Juni 2019 – Fußball

FC Landtag hat neuen Kapitän

Lukas Kilian ist neuer Spielführer des FC Landtag. Der CDU-Abgeordnete aus Bad Oldesloe hat heute das Amt von FDP-Fraktionschef Christopher Vogt übernommen.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Oliver Vogt und der CDU-Abgeordnete Lukas Kilian halten gemeinsam einen Fußball.
Lukas Kilian (li.) ist neuer Spielführer des FC Landtag. Er übernimmt das Amt von Christopher Vogt. Foto: FDP, Sina Schmalfuß

Vogt hatte den Posten seit 2012 inne. Da er inzwischen als FDP-Fraktionschef stark eingespannt ist, gab er die Kapitänsbinde weiter. Bereits seit 1971 spielen Schleswig-Holsteins Landtagsabgeordnete jenseits aller Parteigrenzen gemeinsam Fußball. Als FC Landtag treten sie im ganzen Land an und sammeln Spenden für wohltätige Zwecke.