Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

13. Dezember 2019 – Neue Ausgabe erschienen

„Der Landtag“ mit Schwer­punkt Ernährung

Essen ist politisch: Die neue Landtags­zeitschrift berichtet über die Debatte um das Agrar­paket, die Situation der Schlacht­höfe und die bevorstehende Transparenz­pflicht für Restaurants. Den Link zum Download gibt's im Text.

Titel der Landtagszeitschrift 4/2019
Das Titelbild der aktuellen Ausgabe Grafik: Stamp Media

Seit die Bundesregierung ihre Agrarpolitik umgestalten will, gehen auch in Schleswig-Holstein die Landwirte auf die Straße. Und es wird deutlich: Essen ist politisch. Die Landtagszeitschrift berichtet in ihrer Weihnachtsausgabe über die Debatte zum Agrarpaket, über die Situation der Schlachthöfe, über die bevorstehende Transparenzpflicht für Restaurants und über die neuen Quoten für Ostseefischer. Der „Rückblick“ geht ins Jahr 1948, in dem Lebensmittel rationiert waren und das Brot knapp wurde.

Zum Jahresende gibt es zudem die interessantesten Redebeiträge aus den vergangenen zwölf Monaten. Und: Der Liedermacher Stephan Krawczyk gibt sich im Interview als meinungsstarker Anwalt des Ostens.

Weitere Ausgaben der Landtagszeitschrift zum Download gibt es hier.