Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.02.13
16:56 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Einrichtung einer Antidiskriminierungsstelle

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Stellv. Pressesprecher Dr. Jörg Nickel Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0178/28 49 591 presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 051.13 / 11.02.2013


Einrichtung der Antidiskriminierungsstelle ist großer Erfolg
Zur Eröffnung der Antidiskriminierungsstelle erklärt die Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Noch immer werden viel zu viele Menschen − ob im Alltag oder im Beruf − aufgrund der ethnischen Herkunft, des Geschlechtes, der Religion, der Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Neigung benachteiligt. Die Einrichtung einer Antidiskriminierungsstelle war uns Grünen immer eine Herzensangelegenheit und daher sind wir hocherfreut, dass die Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten, Birgit Wille, heute die Eröffnung dieser An- laufstelle bekannt geben konnte. Dies ist ein großer Erfolg für die von Diskriminierung be- troffenen Menschen. Wir wünschen Frau Wille und ihrem Team viel Erfolg bei dieser so wichtigen Aufgabe.



***



Seite 1 von 1