Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.01.17
12:30 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Meyer kann weder Schiene noch Straße

Verkehrsminister | 20.01.2017 | Nr. 024/17
Hans-Jörn Arp: Meyer kann weder Schiene noch Straße Der verkehrspolitische Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU- Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, erklärt zum heute (20. Januar 2017) bekannt gewordenen Brandbrief der Sylter Bürgermeister und Unternehmer:
„Der Frust und die Sorgen der Frust der Sylterinnen und Sylter können auch einen Verkehrsminister nicht kalt lassen. Aber alles, was Meyer wieder einmal versucht, ist zu beschwichtigen. Handeln – komplette Fehlanzeige. Obwohl im Herbst schon klar war, dass ein Problem auf ihn zukommt, hat Meyer nicht gehandelt. Damit hat er wieder einmal bewiesen: Er kann weder Schiene noch Straße.
Tatsache ist: Die Sylter stehen nach wie vor im Regen, weil sich Meyer nicht ausreichend um eine Lösung kümmert. Lieber spielt er den Ball alleine der Deutschen Bahn zu, als sich als Verkehrsminister selbst um Alternativen zu bemühen. Aber genau das wäre seine Pflicht. Meyer muss endlich das Zepter in die Hand nehmen und eine Lösung finden.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de