Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.02.17
15:37 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: ÖPP und DEGES haben sich bewährt

Verkehr | 24.02.2017 | Nr. 094/17
Hans-Jörn Arp: ÖPP und DEGES haben sich bewährt Anlässlich der Fertigstellung des A7-Abschnitts zwischen Bordesholmer Dreieck und Neumünster Mitte hat CDU-Verkehrsexperte Hans-Jörn Arp an den harten Widerstand erinnert, den SPD und Grüne als damalige Oppositionsfraktionen dem ÖPP-Modell entgegen gebracht haben.
„Ministerpräsident Albig ist heute zu einem Fototermin gefahren, den es nach dem Willen der heutigen Koalition nicht gegeben hätte. Albig lobt mit der DEGES und dem ÖPP-Modell all das, was SPD und Grüne nicht wollten. Wir freuen uns mit dem Ministerpräsidenten, dass die Entscheidung über die Sanierung der A7 in Form eines ÖPP-Projektes vor seiner Regierungsübernahme getroffen wurde. Sonst wäre der Abschnitt heute noch nicht fertig“, so Arp.



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de