Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.02.17
16:36 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Meyers Initiative für die Maut-Befreiung des Grenzhandels kommt zu spät

Infrastruktur | 24.02.2017 | Nr. 097/17
Hans-Jörn Arp: Meyers Initiative für die Maut- Befreiung des Grenzhandels kommt zu spät Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Hans-Jörn Arp, hat in seinem heutigen Debattenbeitrag Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer wegen dessen viel zu später Intervention für den Grenzhandel kritisiert:
„Das haben wir bereits vor mehr als zwei Jahren gefordert, als Ministerpräsident Albig seinen unsinnigen Schlagloch-Soli ins Gespräch gebracht hat“, so Arp.
Die Maut sei notwendig, um die dringend notwendigen Investitionen in die Straßen bezahlen zu können und auch gerecht, weil dadurch auch ausländische Fahrer an den Infrastrukturkosten in Deutschland beteiligt wurden. Von den Einnahmen aus der Maut profitierten am Ende alle Autofahrer, weil diese Mittel direkt in die Infrastruktur fließen würden. „Nicht zuletzt hat Ministerpräsident Albig ihr im Koalitionsvertrag zugestimmt, deshalb ist die SPD-Kritik scheinheilig“, so Arp.



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de