Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.03.17
12:00 Uhr
CDU

Heiner Rickers: Landwirte gehen voran und zeigen Eigenverantwortung

Landwirtschaft | 30.03.2017 | Nr. 214/17
Heiner Rickers: Landwirte gehen voran und zeigen Eigenverantwortung Der agrarpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Heiner Rickers, hat das heute (30. März 2017) durch den Bauernverband Schleswig-Holstein vorgestellte Papier „Veränderungen gestalten in der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft“ begrüßt.
„Der Bauernverband hat damit heute deutlich gemacht, dass die Bereitschaft in der Landwirtschaft zur Weiterentwicklung da ist. Mit dieser Selbstverpflichtung für die Mitglieder hat er eine wichtige Grundlage geschaffen, um einen Veränderungsprozess innerhalb der Landwirtschaft voranzutreiben. Das ist ein richtiges Signal. Die Landwirte stellen sich durchaus selbstkritisch ihrer Verantwortung und sind bereit, dort nachzubessern, wo es nötig ist. Damit gelingt es, dem Berufsstand endlich aus der Verteidigungsecke in die Vorhand zu kommen", erklärte Rickers.
Er verwies darauf, dass die CDU-Landtagsfraktion vor zwei Jahren bereits ein eigenes Positionspapier zur künftigen Ausrichtung der Landwirtschaft auf den Weg gebracht habe.



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de