Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.04.17
17:26 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Hoffentlich bestätigen sich die guten Nachrichten für Brunsbüttel

Westküste | 03.04.2017 | Nr. 218/17
Hans-Jörn Arp: Hoffentlich bestätigen sich die guten Nachrichten für Brunsbüttel Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Hans-Jörn Arp, hat Medienberichte über eine Vorentscheidung für den Standort Brunsbüttel als LNG-Standort in Norddeutschland begrüßt:
„Hoffentlich bestätigen sich die guten Nachrichten für Brunsbüttel. Das wäre ein großer Erfolg für die Westküste. Die Stadt Brunsbüttel und die Schramm-Gruppe mit ihrem Geschäftsführer Frank Schnabel haben seit Jahren beharrlich und mit hohem persönlichen Einsatz für diesen Standort gekämpft. Der Erfolg wäre diesen innovativen Privatunternehmern auch im Interesse der von der Landesregierung bislang vernachlässigten Westküste zu gönnen. Davon würde auch der Hamburger Hafen und damit der gesamte Norden profitieren!“



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de