Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.12.17
13:42 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Einstieg der DEGES ist zu begrüßen

A20 | 19.12.2017 | Nr. 423/17
Hans-Jörn Arp: Einstieg der DEGES ist zu begrüßen Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (19.12.2017) anlässlich der Kabinettspressekonferenz zur A20 des Verkehrsministers Bernd Buchholz:
„Wir begrüßen den Einstieg der DEGES in die Planung der A20 außerordentlich. Das schafft die nötige Professionalität bei den weiteren Planungen und wird hilfreich sein, die A20 zügig weiter auszubauen, nachdem das zuvor SPD-geführte Ministerium die Planungen in vorauseilendem Gehorsam angesichts zu erwartender Klagen eingestellt hatte.
Nun hingegen bringt das Ministerium für Wirtschaft und Verkehr mit Minister Bernd Buchholz die nötige Dynamik in die Sache. Für den landeseigenen Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr bedeutet das zudem eine notwendige Entlastung und setzt Kapazitäten frei, die bei der Sanierung von Bundes- und Landesstraßen im Land dringend gebraucht werden.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de