Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.12.17
14:16 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Nach zehn Jahren endlich Klarheit – es geht voran

Elbvertiefung | 19.12.2017 | Nr. 424/17
Hans-Jörn Arp: Nach zehn Jahren endlich Klarheit – es geht voran Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, erklärte heute (19.12.2017) zur Klageabweisung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen Elbvertiefung:
„Nach zehn Jahren herrscht nun endlich Klarheit. Nun ist der Weg frei, die Elbvertiefung anzugehen. Zehn Jahre Unklarheit bedeuteten jedoch auch zehn Jahre Stagnation in der Wirtschaft, wenn nicht sogar Rückschritt – Zeit, die kaum aufzuholen ist.
Das Urteil zeigt auch, wie seriös und solide die Planungen vonstattengegangen und wie unsinnig zugleich die Einwände waren. Die eingereichten Klagen haben nichts bewirkt und haben stattdessen viel Geld gekostet. Endlich geht es voran, ein Gewinn für die Wirtschaft und so auch für die Bürger.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de