Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.03.18
15:05 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Keine Panik, Herr Kämpfer

Verkehr | 08.03.2018 | Nr. 083/18
Hans-Jörn Arp: Keine Panik, Herr Kämpfer Zur Beauftragung eines zweiten Gutachtens zur Luftreinheit durch den Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp:
"Ich freue mich, dass ein Weltkonzern wie VW sich für die Landeshauptstadt Kiel interessiert. Bei der Erstellung eines Gutachtens zur Luftreinheit in Kiel ist es mir lieber, wenn ein VW-nahes Büro die Untersuchungen vornimmt, als dass es vom Nabu oder dem BUND beauftragt wurde. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass Gutachter ihre Studien unabhängig und objektiv erstellen und bewerten.
Ich wundere mich darüber, dass Herr Kämpfer dem Druck nicht standgehalten hat. Das muss ein guter Politiker normalerweise aushalten können. Es wird spannend zu sehen sein, wie der Oberbürgermeister dem Vorwurf der Steuerverschwendung ausgesetzt sein wird, wenn das zweite das erste Gutachten bestätigt“, so Arp.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de