Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.03.18
15:16 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Portalpraxen entlasten Notaufnahmen

Presseinformation

Christopher Vogt MdL Vogt, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky MdL Kumbartzky, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 073/ 2018 Kiel, Donnerstag, 8. März 2018
Gesundheit/Portalpraxen



www.fdp-fraktion-sh.de Dennys Bornhöft: Portalpraxen entlasten Notaufnahmen Anlässlich der heute vorgestellten Bundesratsinitiative, Notaufnahmen durch die Einrichtung von Portalpraxen zu entlasten, erklärt der gesund- heitspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft: Bornhöft:
„Die heute von Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg vorgestellte Initiative wird die Notaufnahmen in den Krankenhäusern entlasten. Seit Längerem steigt die Zahl derer, die ohne akuten Handlungsbedarf in die stationären Notaufnahmen gehen.
Zum Wohle aller Patienten müssen die Notärzte in den Krankenhäusern ent- lastet werden. Deswegen ist es richtig, auf den Handlungsdruck der stetig steigenden Patientenzahlen zu reagieren und mit den Portalpraxen das am- bulante Angebot in den Krankenhäusern auszuweiten."



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de