Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.03.18
12:39 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Ausbau B5 wichtig für Wirtschaft und Tourismus

Verkehr | 15.03.2018 | Nr. 088/18
Hans-Jörn Arp: Ausbau B5 wichtig für Wirtschaft und Tourismus Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landesregierung, äußerte sich heute (15.03.2018) zur Ankündigung von Verkehrsminister Bernd Buchholz, ehemalige Planer der Autobahn 20 ab Ende März an den Ausbau der Bundesstraße 5 zu setzen:
„Das ist der Schritt in die richtige Richtung. Nachdem der vorherige Verkehrsminister auch beim Ausbau der B 5 nicht erfolgreich war, macht Buchholz den Weg frei, indem er nun durch die Übernahme der DEGIS freigewordene Stellen dafür einsetzt, den Ausbau voranzutreiben.
Für die Westküste Schleswig-Holsteins ist das ein elementares Projekt, für den Tourismus, aber auch für die Wirtschaft. Die Strecke ist wichtiges Bindeglied zwischen dem dänischen Esbjerg und dem Hamburger Hafen, gleichzeitig aber auch zum Industriestandort Brunsbüttel, der endlich eine bessere Anbindung verdient hat.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de