Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.03.18
16:30 Uhr
CDU

Andrea Tschacher: Ein starkes Signal für ein Mehr an Teilhabe!

Menschen mit Behinderung | 15.03.2018 | Nr. 092/18
Andrea Tschacher: Ein starkes Signal für ein Mehr an Teilhabe! Anlässlich der heutigen Beschlussfassung zum 1. Teilhabestärkungsgesetz im Sozialausschuss erklärte heute (15.03.2018) die Sprecherin für Menschen mit Behinderung der CDU Landtagsfraktion, Andrea Tschacher:
„Heute ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Stärkung von Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein gefasst worden.
Das 1. Teilhabestärkungsgesetz beschäftigt uns seit vielen Monaten. Heute sind wir zu einem Ergebnis gekommen, dass wir mit breiten Schultern tragen können. Wir haben uns nach der ersten Befassung im Dezember 2017 noch einmal die Zeit genommen, um in einen intensiven Austausch mit den Verbänden für Menschen mit Behinderungen zu gehen, ihre Bedenken und Anregungen aufzunehmen. Dabei setzen wir weiterhin auf den vertrauensvollen Austausch mit dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung.
Die Beratungszeit haben wir gebraucht, um heute das präsentieren zu können, was uns auch Rückendeckung von denen gibt, die es betrifft. Jamaika handelt nach dem Satz „Nicht ohne uns über uns“ und gestaltet in diesem Sinne Politik. So können wir heute ein starkes Signal für ein Mehr an Teilhabe senden.
Mit der Verabschiedung dieses Gesetzes in der kommenden Woche wird dann die eigentliche Arbeit beginnen. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Arbeitsgrundlage für alle Beteiligten geschaffen haben“, so Tschacher abschließend.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de