Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.03.18
17:15 Uhr
CDU

Heiner Rickers: Lückenlose Aufklärung gefordert

Plastikmüll | 21.03.2018 | Nr. 104/18
Heiner Rickers: Lückenlose Aufklärung gefordert Heiner Rickers, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, nahm im Landtag am 21. März Stellung zum Thema Plastik in der Schlei:
„Der Skandal um die Kunststoffteile in der Schlei muss lückenlos aufgeklärt werden – und die Verantwortlichen sind für die Reinigungskosten heranzuziehen. Die Kontrolle hat in diesem Fall voll versagt. Die Ufer der Schlei sind derart mit Plastikteilen verseucht, dass dies nicht über einen kurzen Zeitraum geschehen sein kann.
Zu fragen ist auch, auf welcher gesetzlichen Grundlage es überhaupt zulässig ist, biologische Abfallstoffe gemeinsam mit Plastik und Kunststoff zu entsorgen, ohne sie zu trennen. Wer auch immer für diese Sauerei verantwortlich ist, er sollte zumindest für die Beseitigungskosten herangezogen werden.
Der Dank gilt den Menschen, die jetzt mit viel Engagement das entfernen, was andere leichtfertig versaubeutelt haben“, so Rickers abschließend.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de