Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.06.18
15:06 Uhr
CDU

Hans Hinrich Neve: Zukünftige Studien besser begleiten

Feuerwehr | 06.06.2018 | Nr. 194/18
Hans Hinrich Neve: Zukünftige Studien besser begleiten Hans Hinrich Neve, feuerwehrpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, begrüßte heute (6. Juni 2018), dass der Landesfeuerwehrverband den umstrittenen Fragenkatalog zurückgezogen hat.
„Die CDU-Fraktion ist der Meinung, dass der Landesfeuerwehrverband richtig gehandelt hat, indem er den Fragenkatalog zurückgezogen hat. Nichts spricht gegen eine generelle Umfrage, denn die Helferinnen und Helfer in den Feuerwehren sind ein Spiegel der Gesellschaft. Dass die Feuerwehr Stellung zu gesellschaftlichen Themen nimmt, ist durchaus zu begrüßen“, so Neve.
Die Studie hätte allerdings professioneller vorbereitet und durch die Fachhochschule Kiel begleitet werden müssen. Die Kreisverbände wären damit dann nicht allein gelassen worden. So sei es verständlich, dass einige Kreisverbände an der Befragung nicht teilgenommen hätten.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de