Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.06.18
13:23 Uhr
CDU

Tobias Koch: Willkommen zur Kieler Woche

Internationale Gäste | 14.06.2018 | Nr. 212/18
Tobias Koch: Willkommen zur Kieler Woche Tobias Koch, CDU-Fraktionsvorsitzender im Schleswig-Holsteinischen Landtag, freut sich auf den Gegenbesuch einer russischen Delegation aus der Oblast Woronesch, die im Rahmen der Kieler Woche vom 16. bis 19. Juni die Landeshauptstadt besucht.
Die CDU-Fraktion war im Herbst vergangenen Jahres in der Region Woronesch zu Gast und traf dort unter anderem den Parlamentsvorsitzenden Vladimir Netjosov sowie den damaligen Gouverneur Alexei Gordejev.
Vier Tage wird nun die russische Delegation Kiel besuchen und im Rahmen der Kieler Woche an diversen Veranstaltungen teilnehmen. Teilnehmer der russischen Delegation sind der Gouverneur des Gebiets Woronesch Alexander Gusev, Wirtschaftsminister Anatolii Bukreev, die stellvertretende Vorsitzende des Gebiets Woronesch Elena Faddeeva, sowie die Ausschussvorsitzenden Aleksandr Verikovskiy (Steuern und Finanzen) und Nikolai Gaponenko (Agrar).
„Die Kieler Woche ist ein guter Anlass für uns, den Gesprächsfaden mit den russischen Kollegen aufrecht zu halten. Hier wird gesegelt, in Russland gerade die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen, da gibt es automatisch viel Gesprächsstoff. Mit dem Besuch verbindet sich zugleich die Hoffnung, durch unsere Gespräche auf regionaler Ebene zu einer Entspannung der gegenseitigen Beziehungen beizutragen", so Koch.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de