Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.06.18
14:29 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zum Ergebnis der Uni-Wahl an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 236.18 / 20.06.2018

Herzlichen Glückwunsch Campus Grüne Kiel Zu den Ergebnissen der Uni-Wahlen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sagt der hoch- schulpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Herzlichen Glückwunsch Campus Grüne! Erneut ist die Grüne Kraft auf dem Kieler Campus als stärkste Hochschulgruppe bestätigt worden. Dass sogar ein sattes Plus von 12 Prozent auf nun ins- gesamt 45 Prozent erreicht wurde, ist ein großartiger Vertrauensbeweis der Studierendenschaft. Die politische Arbeit der letzten Jahre, an der auch ich mitwirken durfte, hat den Campus nachhaltig ge- prägt.
Es freut mich sehr, dass der AStA weiterhin ökologisch und solidarisch geprägt sein wird. Besonders beeindruckt bin ich von dem professionellen Wahlkampf in diesem Jahr und der herausragenden Präsenz in den Sozialen Medien. Weiter so! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
***



Seite 1 von 1