Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.06.18
11:16 Uhr
CDU

Peer Knöfler: Bildungsministerium sorgt für Transparenz

Schulabschlüsse | 29.06.2018 | Nr. 230/18
Peer Knöfler: Bildungsministerium sorgt für Transparenz Peer Knöfler, Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für berufliche Bildung, äußerte sich heute (29.06.2018) zum Thema Ergebnisse des Ersten und Mittleren Schulabschluss (ESA/MSA), die in diesem Jahr besonders schlecht ausgefallen waren:
„Unser Dank gilt dem Bildungsministerium, das für Transparenz sorgte und den bildungspolitischen Sprechern aller Fraktionen die Gelegenheit gab, Einblick in die Aufgabenstellung und entsprechenden Vorbereitungswege für die Prüfungen zu geben. Deutlich wurde, dass der seit Jahren begangene und bewährte Weg nicht verändert wurde. Der Vorwurf, die Aufgaben seien in diesem Jahr zu schwer oder die Schüler seien nicht genügend darauf vorbereitet worden, ist nicht haltbar.
Vielmehr handelt es sich um Ergebnisschwankungen, die in jedem Jahr zu verzeichnen sind, in diesem allerdings mit deutlicher Tendenz nach unten. Für die Schüler mag das bedauerlich sein, gegenüber dem Ministerium ist jedenfalls kein Vorwurf darstellbar.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de