Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.07.18
13:33 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Chaos in der Landesplanung: Ein vergeudetes Jahr

Kiel, 3. Juli 2018 Nr. 225 /2018



Thomas Hölck:
Chaos in der Landesplanung: Ein vergeudetes Jahr

Zur heutigen (03.07.18) Pressekonferenz zum Windkraftausbau von Innenminister Grote erklärt der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Hölck:
Was die Landesregierung versucht als Erfolg zu verkaufen, ist in Wahrheit ein politisches Armutszeugnis. Ein Jahr wurde vergeudet und nichts ist passiert. Jetzt kündigt der Innenminister Ausnahmegenehmigungen an, obwohl die konkreten Planentwürfe der Öffentlichkeit noch gar nicht zugänglich sind. So werden die Bürger Schleswig-Holsteins hinter die Fichte geführt. Zudem wird sich für über 90% der Betroffenen nichts ändern. Der einzige Grund dafür, dass ein Jahr verschenkt wurde, ist, dass Daniel Günther versucht seine Wahlversprechen zu kaschieren, von denen er schon vor der Landtagswahl genau wusste, dass sie nicht einzuhalten sind. Durch eine derart unverantwortliche Politik hat er der schleswig-holsteinischen Windbranche und der Energiewende nachhaltig Schaden zugefügt.