Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.07.18
13:54 Uhr
CDU

Tim Brockmann: Vertrauen in Polizei gestärkt

Untersuchungsausschuss | 06.07.2018 | Nr. 254/18
Tim Brockmann: Vertrauen in Polizei gestärkt Tim Brockmann, polizeipolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Obmann im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur sogenannten Rockeraffaire, äußerte sich heute (6.Juli 2018) anlässlich der Vorstellung des Berichts des Sonderbeauftragten Klaus Buß:
„Wir begrüßen sehr, dass der Sonderbeauftragte Klaus Buß heute seinen Bericht zu den erhobenen Vorwürfen gegen Landespolizei und Landeskriminalamt vorstellen konnte.
Danach habe es Missstände und Fehler im Führungsverhalten gegeben, aber keinen Skandal, keine Affairen, keine Unterdrückung von entlastendem Beweismaterial, kein Abhören und keine Freiheitsberaubung.
Ohne dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss vorzugreifen: Das ist eine gute Nachricht, die das Vertrauen in Institutionen die Landespolizei und Landeskriminalamt bestätigt und stärkt, die schon bisher mit hoher Professionalität ihre Arbeit machen.
Folgerichtig ist es auch, schon jetzt die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die von Buß vorgestellten Handlungsempfehlungen für das Innenministerium und die Polizei werden dabei eine wertvolle Hilfe leisten.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de