Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.07.18
08:08 Uhr
Landtag

Ab heute: sh-landtag.de in modernem Design

Nr. 105 / 9. Juli 2018

Ab heute: sh-landtag.de in modernem Design
Der nächste Besuch der Landtags-Homepage könnte für Irritationen sorgen – aber bitte nicht wegklicken, Bleiben lohnt sich: Das Web-Angebot des Schleswig-Holsteinischen Landtages präsentiert sich in völlig neuem Gewand.
sh-landtag.de ist technisch und optisch modernisiert worden. Die neue Ansicht ist übersichtlicher als vorher und das Surfen durch die Informationen über das Parlament noch anwender- freundlicher. „Wie das Landeshaus zeigt sich auch das virtuelle Zuhause des Landtages, seine Homepage, modern, klar, offen und zugänglich“, erklärte Parlamentspräsident Klaus Schlie. „Ich freue mich besonders darüber, dass die neue Seite barrierearm ist und sich dadurch die Bürgernähe auch im Netz ausdrückt.“
Die Website ist nun insbesondere auf Smartphone- und Tabletnutzer ausgerichtet. Und: Neben einem neuen Wochenkalender ergänzt ein modernes Karriereportal den frisch gestalteten Internetauftritt. Ein Manko hat die Umstellung allerdings – die Homepage ist heute (Montag) im Laufe des Tages einige Stunden offline. Spätestens am Nachmittag kann das neue sh-landtag.de dann aufgerufen werden.