Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.07.18
11:46 Uhr
FDP

Jörg Hansen: Sportland Schleswig-Holstein geht voran

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 268/ 2018 Kiel, Donnerstag, 19. Juli 2018
Sport/ Sportstättenförderung



www.fdp-fraktion-sh.de Jörg Hansen: Sportland Schleswig-Holstein geht voran Anlässlich der vom Innenministerium vorgestellten Förderung schleswig- holsteinischer Sportstätten in Höhe von 9,5 Mio. Euro im Jahr 2018 und weiterer 12,5 Mio. Euro in 2019, erklärt der sportpolitische Sprecher, Jörg Hansen:
„Wir freuen uns, dass alle 77 Anträge, die die Kommunen in 2018, an das Land Schleswig-Holstein gestellt haben, genehmigt werden konnten. Die beantragten Mittel sind ein Beleg dafür, wie wichtig der Breitensport in Schleswig-Holstein, wie groß aber auch der strukturelle Nachholbedarf ist.
Die Jamaika-Koalition stellt sich dieser Aufgabe, denn insbesondere für Kin- der und Jugendliche sollen die besten Rahmenbedingungen geschaffen wer- den. Hierin unterstützen wir die Kommunen.
Dem im Koalitionsvertrag vereinbarten Ziel, dass jedes Kind in unserem Bundesland mittelfristig schwimmen lernen kann, kommen wir mit dieser Sportstättenförderung nach, denn mit der Schaffung der Rahmenbedingun- gen ist der erste Schritt getan.
In 2019 werden Sportstätten weiterhin mit einem Finanzvolumen von 12,5 Millionen Euro gefördert, um so wirklich eine flächendeckende Wirkung zu erzielen.
Den Sport insgesamt weiter in den Fokus zu rücken, ist nun die vor uns lie- gende Aufgabe.“



Sina Schmalfuß, stellv. Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1490, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de