Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.08.18
14:06 Uhr
CDU

Claus Christian Claussen: Stillstand abgewendet, Flächenziel erreicht

Regionalplanung | 21.08.2018 | Nr. 169/18
Claus Christian Claussen: Stillstand abgewendet, Flächenziel erreicht Claus Christian Claussen, innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (21.08.2018) zur Regionalplanung Wind der Landesregierung:
„Wir begrüßen, dass jetzt die finalen Regionalpläne Wind vorliegen und so Planungssicherheit für alle Beteiligten geben. Besonders erfreulich ist, dass zuletzt noch eine Steigerung der zur Verfügung stehenden Fläche von 1,92 auf 1,95 Prozent erreicht werden konnte. Die Voraussetzungen für das Energieziel 2025 sind somit erreicht und gleichzeitig in Übereinstimmung mit anderen Interessen der Beteiligten und Betroffenen und deren Belange gebracht.
Auch konnten bereits Ausnahmeregelungen erteilt und so weitere Verzögerungen bei der Erteilung von Genehmigungen vermieden werden. Ein Stillstand wurde damit abgewendet, das spricht für eine fundierte und gelungene Planung und Umsetzung.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de