Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.08.18
18:25 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zum Bertelsmann-Ländermonitoring

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 299.18 / 28.08.2018 Kita-Qualität: Jeder investierte Euro ist gut eingesetzt
Zu den heute (28. August 2018) veröffentlichten Ergebnissen des Bertelsmann- Ländermonitorings zum Thema „Frühkindliche Bildung“ sagt die kitapolitische Spreche- rin und Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Wir freuen uns, dass sich eine leichte Verbesserung bei der Qualität der Kitas bei uns in Schleswig-Holstein abzeichnet. Die Ergebnisse der Bertelsmann-Studie sind uns aber vor allem Ansporn, uns weiterhin für eine flächendeckende Qualitätssteigerung im Be- reich Kita einzusetzen. Der Versorgung der Kleinsten und Kleinen in Schleswig-Holstein muss eine hohe Priorität eingeräumt werden. Dazu werden wir uns auch weiterhin mit unseren Kolleg*innen auf der Kommunalebene austauschen.
Neben dem Land muss auch der Bund tätig werden und den Ausbau der Kitas sowie die Verbesserung der Kita-Qualität finanziell unterstützen. 2019 werden wir in Schles- wig-Holstein 384 Millionen Euro in den Kita-Bereich investieren und jeder Euro ist gut eingesetzt.
***



Seite 1 von 1