Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.08.18
14:48 Uhr
SPD

Kerstin Metzner: Landesregierung muss endlich Verbesserungen für unsere Fischer einfordern

Kiel, 29. August 2018 Nr. 266 /2018



Kerstin Metzner
Landesregierung muss endlich Verbesserungen für unsere Fischer einfordern Zum Deutschen Fischertag in Lübeck erklärt die fischereipolitische Sprecherin und Lübecker Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion, Kerstin Metzner:
„Ich freue mich, dass in diesem Jahr Lübeck als Austragungsort für den Deutschen Fischereitag gewählt wurde. Immerhin kann die Hansestadt seit über 800 Jahren auf verbriefte Fischereirechte verweisen. Wenn nun auf dem Fischereitag angemahnt wird, dass die Landesregierung sich bei den massiven Problemen mit den Kormoranen nicht nur auf die Entschädigung von Einzelnen beschränken darf, kann ich dies als Lübecker Abgeordnete nur unterstreichen. Unsere Travefischer berichten seit Jahren von den massiven Einbußen durch Kormoranfraß. Die Landesregierung muss endlich mit Nachdruck bei Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner darauf hinwirken, dass sie ein Konzept für ein Europäisches Kormoranmanagement einfordert.“