Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.09.18
16:52 Uhr
CDU

Heiner Rickers: (TOP 14) Haltung von Zirkustieren wird natürlichem Verhalten nicht gerecht

Zirkustiere | 06.09.2018 | Nr. 298/18
Heiner Rickers: (TOP 14) Haltung von Zirkustieren wird natürlichem Verhalten nicht gerecht In der Landtagsdebatte zu einem Verbot der Wildtierhaltung in Zirkussen erklärte der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Heiner Rickers: „Obwohl das Thema seit dem ersten Antrag 2011 ein Dauerbrenner ist, wurde das Ziel trotzdem bisher nicht erreicht.“
Nach seinen Worten sei die Haltung von Affen, Bären und anderen Großsäugetieren inklusive der Transporte von einem Ort zum anderen unverändert fraglich und stimme nicht mit dem natürlichen Verhalten überein. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die Initiative keine Türöffnung für weitere Haltungsbeschränkung sein dürfe. Die Jamaika- Koalition werde den alten Antrag erneut einbringen und versuchen, endlich mit der alten Initiative zum Ziel zu gelangen.



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de