Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.09.18
16:14 Uhr
SPD

Beate Raudies: Die Untätigkeit dieser Landesregierung ist verantwortungslos und fahrlässig

Kiel, 20. September 2018 Nr. 299 /2018



Beate Raudies:


Die Untätigkeit dieser Landesregierung ist verantwortungslos und fahrlässig Zum heutigen (20.09.2018) Urteil des Verwaltungsgerichts Schleswig zur Besoldung der schleswig-holsteinischen Landesbeamten erklärt die beamtenpolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, Beate Raudies:
Tag um Tag leisten Beamtinnen und Beamte hervorragende Dienste für unser Land und haben lang genug gewartet. Die Landesregierung muss jetzt endlich einlenken und ihnen das Weihnachtsgeld wieder ausbezahlen. Der Ministerpräsident sollte die gute Finanzlage nutzen und die Arbeitsbedingungen für die Landesbeamten verbessern.
Wir können es uns nicht leisten, noch mehr Fachkräfte zu verlieren. Die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes wäre ein wichtiger Schritt, um in unserem Land ausgebildetes Fachpersonal auch hier zu halten. Schleswig-Holstein braucht eine Trendwende und muss als Standort für Fachkräfte wieder attraktiver werden. Die Untätigkeit unserer Regierung ist verantwortungslos und fahrlässig