Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.09.18
13:03 Uhr
FDP

Jan Marcus Rossa: Eine Chance wurde vertan

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 327/ 2018 Kiel, Freitag, 21. September 2018
Innen/Landesunterkunft Boostedt



Jan Marcus Rossa: Eine Chance wurde vertan



www.fdp-fraktion-sh.de Anlässlich der heutigen Berichterstattung über die Beziehungstat in der Landesunterkunft Boostedt erklärt der innenpolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Jan Marcus Rossa:

„Das Innenministerium warb am vergangenen Mittwoch bei den Boostedter Bürgern um Vertrauen, dass die Landesunterkunft in den nächsten Monaten tatsächlich erheblich verkleinert und Ende 2024 endgültig geschlossen wird. Am Ende des Abends schien es so, dass der Innenminister Erfolg haben könnte und Vertrauen zurückgewonnen hatte.
Umso schädlicher ist nun die Erkenntnis, dass Polizei und Ministerium be- reits am Mittwochabend Kenntnis von dem Vorfall in der Landesunterkunft hatten und hierüber nicht berichteten.
Wir müssen jetzt gemeinsam verloren gegangenes Vertrauen zurückgewin- nen. Das wird nur mit schonungsloser Offenheit gelingen, anderenfalls ent- gleitet uns das Thema und rechtspopulistische Strömungen in unserer Ge- sellschaft werden die Meinungsführerschaft übernehmen. Das muss mit al- ler Kraft verhindert werden.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de