Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.09.18
15:06 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zum Sofortprogramm der DB Regio zur Marschbahn

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 351.18 / 26.09.2018

Wir brauchen eine landesweite Schienenoffensive
Zum Sofortprogramm der DB Regio zur Marschbahn, sagt der verkehrspolitische Spre- cher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Endlich, Buchholz sei Dank, erkennt die Deutsche Bahn, dass zur Maschine auch der Mensch gehört und setzt mehr Personal ein: In den Loks, in den Werkstätten, auf der Strecke. Auch zusätzliche Züge werden eingesetzt und hoffentlich den mittlerweile un- erträglichen Zugausfällen und Verspätungen an der Westküste ein Ende bereiten. Ent- scheidend ist, was hinten rauskommt. Wir werden sie an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten.
Diese Reise gilt es nun fortzusetzen, denn nicht nur an der Westküste hapert es bei der Bahn. Wir brauchen jetzt eine landesweit flächendeckende Schienenoffensive. Vom Ist- Zustand, der zuerst einmal pünktlich funktionieren muss, über kleine und schnell um- setzbare Verbesserungen hin zu einer schnellen Bahn mit dichten Takten auf ausge- bauten Schienen. ***



Seite 1 von 1