Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.09.18
17:31 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zur Bekanntgabe der Exzellenzcluster

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 357.18 / 27.09.2018


Mit zwei starken Exzellenzclustern vertreten Zur heutigen (27.09.18) Bekanntgabe der Auswahlentscheidungen über die Exzellenz- cluster in der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder sagt der hochschulpoliti- sche Sprecher der Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Peters- dotter:
Auch zukünftig wird Schleswig-Holstein mit zwei starken Exzellenzclustern vertreten sein. Dieser Erfolg war nur durch einen echten Kraftakt der Wissenschaftler*innen und ihrer Teams möglich. Es ist gut, dass die gesellschaftlich hoch relevante Forschung an Entzündungen und an Gesellschaften im Wandel künftig mit rund 100 Millionen Euro gestärkt wird.
Dass es die Bewerbung des Ozeans der Zukunft nicht geschafft hat, ist ein herber Schlag ins Kontor der schleswig-holsteinischen Wissenschaftslandschaft. Gerade heute ist die Forschung an der Wirkungsweise unserer Ozeane extrem wichtig. Die Meeres- forschung wird für Schleswig-Holstein weiterhin von hoher Bedeutung sein.
***



Seite 1 von 1