Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.10.18
13:37 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Wir brauchen innovative medizinische Versorgungskonzepte in Schleswig-Holstein

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 359/ 2018 Kiel, Freitag, 12. Oktober 2018
Gesundheit/ Versorgungssiche- rungsfonds



Dennys Bornhöft: Wir brauchen innovative medizinische



www.fdp-fraktion-sh.de Versorgungskonzepte in Schleswig-Holstein Anlässlich der Einrichtung des Versorgungssicherungsfonds durch das Ge- sundheitsministerium unter Dr. Heiner Garg erklärt der gesundheitspoliti- sche Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:
„Die heute veröffentlichte Förderrichtlinie des Sozialministeriums ist ein zentraler Beitrag zur Stärkung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum. Insgesamt 20,5 Millionen Euro stellt der Versorgungssicherungs- fonds bis 2022 für eine zukunftsweisende und bedarfsgerechte Versor- gungsstruktur zur Verfügung.
Hierdurch sind nun bessere Möglichkeiten geschaffen worden, für die un- terschiedlichen Institutionen und Akteure der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung, sich um diese Mittel zu bewerben und geeignete Konzepte zu erstellen.
Wir hoffen auf eine breite Beteiligung, um mit diesem neuen Versorgungssi- cherungsfonds die Qualität der ambulanten, stationären und sektorenüber- greifenden Versorgung weiter zu verbessern.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de