Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.10.18
15:01 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zur Einrichtung des Versorgungssicherungsfonds

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 370.18 / 12.10.2018


Wichtiger Baustein zur Sicherung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum Zur Einrichtung des Versorgungssicherungsfonds durch das Gesundheitsministerium sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Ich freue mich, dass heute die Richtlinie zum Versorgungssicherungsfonds auf den Weg gebracht worden ist. 20,5 Millionen Euro investiert unsere Jamaika-Koalition in den nächsten Jahren in moderne Konzepte der ambulanten, stationären und sektorenüber- greifenden Versorgung. Einmal mehr zeigen wir in Schleswig-Holstein, dass wir bun- desweit Vorreiter bei neuen gesundheitspolitischen Leuchtturmprojekten sind.
Für uns Grüne ist die Sicherung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum ei- ne der zentralen gesundheitspolitischen Aufgaben unserer Zeit. Nur mit einer funktionie- renden Gesundheitsversorgung bleibt der ländliche Raum attraktiv. Hierfür haben wir uns schon in der Küstenkoalition eingesetzt und diesen Weg setzen wir mit unseren Koalitionspartnern der Jamaika-Koalition konsequent fort. Der Versorgungssicherungs- fonds ist hierfür ein wichtiger Baustein.
***



Seite 1 von 1