Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.10.18
14:05 Uhr
CDU

Ole-Christopher Plambeck: Pünktliche Gehaltszahlungen für Beschäftigte gewährleisten

KoPers | 24.10.2018 | Nr. 350/18
Ole-Christopher Plambeck: Pünktliche Gehaltszahlungen für Beschäftigte gewährleisten Ole Plambeck, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (24.10.2018) zur Umstellung der Abrechnungssysteme auf das „KoPers“-Verfahren:
„Im Interesse vor allem der Arbeitnehmer begrüßen wir sehr, dass jetzt unter der Regie von Staatssekretärin Silke Schneider so schnell wie möglich Normalität in das Abrechnungsverfahren kommen und dafür sorgen soll, dass die Zahlungsempfänger zukünftig jeden Monat – wie es selbstverständlich sein soll - rechtzeitig ihr Gehalt auf ihr Konto bekommen. Verzögerungen und Unvollständigkeiten, wie es sie in den vergangenen Monaten gab, müssen so weit wie möglich vermieden werden. Wenn es dennoch dazu kommt, muss schnelle Hilfe verfügbar sein.
Die vom Finanzministerium eingeleiteten Schritte gehen in die richtige Richtung. Wir gehen davon aus, dass das Ministerium alles unternimmt, um weiteren Schaden von den Landesbediensteten fernzuhalten.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de