Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.11.18
11:44 Uhr
CDU

Barbara Ostmeier: Echte Chance der Mitgestaltung für die Sportler

Sport | 01.11.2018 | Nr. 361/18
Barbara Ostmeier: Echte Chance der Mitgestaltung für die Sportler Barbara Ostmeier, sportpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (1.11.2018) zur Befragung von Bürgern und Schülern zu einem Zukunftsplan „Sportland Schleswig-Holstein“:
„Seitdem ich die Aufgabe als sportpolitische Sprecherin übernommen habe, habe ich es mir zum Ziel gesetzt, dem organisierten Sport und seinen in 2600 Vereinen eine Stimme im Landtag zu geben. Deswegen freut es mich besonders, dass die breite Befragung wesentlicher Bestandteil der Landesregierung bei der Erstellung einer überregionalen Sportentwicklungsplanung ist.
Wir brauchen ein gemeinsames Konzept, wollen gemeinsam mit allen Beteiligten Ziele definieren, nicht politisch und schon gar nicht parteipolitisch, weil der Sport und die Bürger in ihrer Breite und in ihrer Fachlichkeit diesen Plan mit erarbeiten werden. Ich wünsche mir, dass unsere Sportlerinnen und Sportler und auch die, die es gerne werden wollen, diese Chance nutzen und ihre Stimme erheben. Und ich bedanke mich bei der Landesregierung, die sich dieser Herausforderung mit großer Überzeugung und Einsatzbereitschaft stellt.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de