Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.11.18
14:31 Uhr
SPD

Kai Vogel: Ganz Schleswig-Holstein ist verwirrt von dieser Koalition

Kiel, 29. November 2018 Nr. 368 /2018



Kai Vogel
Ganz Schleswig-Holstein ist verwirrt von dieser Koalition

Zur Uneinigkeit bei der A20-Streckenführung innerhalb der Jamaika-Koalition erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:
Mehr als verwundert sind wir, dass die Grünen bei der A20 nun wieder den Rückwärtsgang einlegen. Nachdem sie über viele Jahre die jetzige Trasse präferiert haben, verkünden sie jetzt das Gegenteil. Wer wie die Grünen eine neue Streckenführung fordert, der verhindert den Weiterbau dieser wichtigen Autobahn um Jahrzehnte. Im Koalitionsvertrag hatten die Grünen noch versprochen, dass sie an der bestehenden Trassenführung festhalten würden und nun fordert ihr verkehrspolitischer Sprecher mit einer neuen Streckenführung etwas komplett anderes. Bei der letzten Landtagsdebatte zur A20 wurde die Koalition bereits auf eine Probe gestellt. Jetzt kommt von den Grünen bei der A20 eine 180-Grad-Wende und weder Befürworter noch Gegner wissen nun überhaupt, wohin die Koalition bei der A20 plant. Jetzt liegt es am Ministerpräsidenten, in seiner Koalition die notwendige Einigkeit herzustellen.