Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.12.18
17:48 Uhr
SPD

Kirsten Eickhoff-Weber: Viel Erfolg, Ute Volquardsen

Kiel, 6. Dezember 2018 Nr. 381 /2018



Kirsten Eickhoff-Weber:


Viel Erfolg, Ute Volquardsen
Zur Wahl von Ute Volquardsen zur ersten Präsidentin der schleswig-holsteinischen Landwirtschaftskammer erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kirsten Eickhoff-Weber:
„Im Namen meiner Fraktion gratuliere ich Ute Volquardsen herzlich zu ihrer Wahl zur neuen Präsidentin der schleswig-holsteinischen Landwirtschaftskammer. Zugleich ist es ein historischer Moment für alle Bäuerinnen und Bauern in unserem Land, denn mit Frau Volquardsen steht erstmalig eine Frau an der Spitze der unabhängigen und überparteilichen Interessenvertretung. Die aus der eigenen praktischen Erfahrung als Landwirtin gewonnene Fachkompetenz ist die beste Voraussetzung für die Arbeit als neue Präsidentin und der Ausrichtung hin zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Wir freuen uns auf konstruktiv kritische Debatten und wünschen Ute Volquardsen viel Erfolg. Zugleich bedanken wir uns bei Herrn Heller für die fruchtbare und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten 10 Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg nur das Beste. Gemeinsam können wir auf eine ertragreiche Zusammenarbeit zurückblicken – nicht nur bei der Renovierung und Erweiterung der Fachholschule Kiel am Standort Osterrönfeld.“