Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.12.18
14:25 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zum deutsch-dänischen Grenzland

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 445.18 / 11.12.2018
Unser Grenzland ist Vorbildregion Zur Anerkennung des deutsch-dänischen Grenzlandes als immaterielles Kulturerbe durch die UNESCO sagt der Sprecher für Minderheiten der Landtagsfraktion von Bünd- nis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:
Wir Grüne freuen uns mit den Minderheiten und der Mehrheitsgesellschaft, dass die Bedeutung unseres Grenzlandes durch die Anerkennung als immaterielles Kulturerbe gewürdigt wird. Gerade in Zeiten von Passkontrollen, Abschottung gegen Geflüchtete und Wildschweinzäunen kommt dies zum richtigen Zeitpunkt.
Wir wünschen uns, dass die Anerkennung dazu genutzt wird, politische und zivilgesell- schaftliche Kooperationen auszubauen. Die Abschottungspolitik steht den Werten unse- rer Region diametral entgegen. Wir hoffen, dass diese Signale in Kopenhagen und bei vielen in Berlin gehört werden.
***



Seite 1 von 1