Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.12.18
13:58 Uhr
SPD

Kai Vogel: Kiel verhindert aktiv Fahrverbote, doch was macht die Landesregierung?

Kiel, 18. Dezember 2018 Nr. 393 /2018



Kai Vogel
Kiel verhindert aktiv Fahrverbote, doch was macht die Landesregierung?

Zum Maßnahmenkatalog der Stadt Kiel zur Luftreinhaltung und zur Vermeidung von Fahrverboten in Kiel erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:


„Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat ein Bündel von sinnvollen Vorschlägen gemacht, wie Fahrverbote vermieden werden können. Die drohenden Fahrverbote sind nur ein Beispiel dafür, dass Jamaika es offensichtlich doch nicht schafft, Ökonomie und Ökologie miteinander zu verbinden. Alles ganz anders als CDU, FDP und Grüne es zu Beginn ihrer Amtsperiode der Bevölkerung versprochen haben. Während die CDU noch von einer Lösung durch Verlegung der Messstation träumt und Fahrverbote ausschließt, stehen die Grünen diesen offen gegenüber. Die Koalition muss ihren Konflikt schnellstmöglich lösen.“