Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.12.18
14:54 Uhr
SPD

Kai Vogel: Großer Dank an alle, die am Bau der A7 beteiligt waren!

Kiel, 18. Dezember 2018 Nr. 394 /2018



Kai Vogel:
Großer Dank an alle, die am Bau der A7 beteiligt waren!

Zur Freigabe der A7 zwischen Bordesholm und Hamburg erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:
„Die Arbeiten sind zum größten Teil fristgerecht fertig gestellt worden. Das haben alle Beteiligten wirklich gut gemacht. Deshalb gilt unser Dank allen Bauarbeitern, Planern und regional unterstützenden Bauunternehmen. Ohne ihre hervorragende Leistung wäre die Freigabe der A7 nicht möglich gewesen. Wie sonst kaum irgendwo im Lande wurde auf dieser Baustelle wirklich täglich gebaut. Es war eine sinnvolle Entscheidung der Regierung Albig, dass die Fahrspuren breiter als normal und die Auf- und Abfahrten deutlich länger als auf anderen Autobahnbaustellen realisiert wurden. Ebenso hat der von der Küstenkoalition eingesetzte Baustellenkoordinator die Maßnahme ohne größere Probleme möglich gemacht. So war auch für mich als täglicher Pendler auf der A7 freie Fahrt. Dies hat den Fahrstress massiv reduziert und die Baumaßnahme erträglich für das Fahren gemacht.“