Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.12.18
15:56 Uhr
SPD

Kai Vogel: Planfeststellung für FFBQ wird in 2019 verschoben

Kiel, 19. Dezember 2018 Nr. 396 /2018



Kai Vogel:
Planfeststellung für FFBQ wird in 2019 verschoben

Anlässlich der heutigen auswärtigen Sitzung des Wirtschaftsausschusses des Landtages in Großenbrode äußert sich der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:
Der rechtskräftige Planfeststellungsbeschluss für die Feste Fehmarnbeltquerung liegt frühestens in 2019 vor. Damit ist die Landesregierung erneut wortbrüchig geworden. Der Minister musste damit seine vollmundige Ankündigung für Ende 2018 einen rechtskräftigen Planfeststellungsbeschluss zu präsentieren erneut zurücknehmen. Herr Buchholz räumte ein, dass es noch eine gewisse Zeit dauern werde, bis alles Notwendige eingearbeitet sei. Ein genauer Termin konnte nicht benannt werden. Für alle Beteiligten ist damit klar, dass Jamaika es wie bei der A20 erneut nicht schafft, die gegebenen Versprechungen einzuhalten.