Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.02.19
14:26 Uhr
SPD

Regina Poersch: Fördervolumen unbedingt dem Bedarf anpassen!

Kiel, 12. Februar 2019 Nr. 039 /2019



Regina Poersch:
Fördervolumen unbedingt dem Bedarf anpassen!

Zur vom Land angekündigten Förderung der Reparatur von Sturmschäden an der Ostseeküste erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Regina Poersch:
„Wir begrüßen, dass der Minister auf unseren Druck hin finanzielle Hilfen zur Reparatur von Sturmschäden an der Ostseeküste bereitstellt. Wir haben Druck gemacht und das Thema in die letzte Landtagssitzung eingebracht. Soforthilfen für die von Sturmschäden stark betroffenen Ostseebäder sind dringend erforderlich. Nun muss das Geld aber auch schnellstmöglich an die Kommunen fließen, der Saisonstart steht bereits vor der Tür! Das vom Wirtschaftsminister beklagte fehlende Konzept zu nachhaltigen Küstenschutzmaßnahmen hätte diese Regierung allerdings schon längst in Arbeit sein können. Sollte sich herausstellen, dass die Kosten für die Reparatur der Schäden, das zur Verfügung gestellte Fördervolumen überschreiten, muss der Betrag unbedingt aufgestockt werden. Tourismusminister Meyer hat zur Zeit der SPD-geführten Küstenkoalition von vornherein einen doppelt so hohen Betrag bereitgestellt.“