Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.02.19
13:34 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zur Zustimmung des Studierendenparlamentes der CAU Kiel zum landesweiten Semesterticket

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 083.19 / 26.02.2019


Das landesweite Semesterticket kann kommen
Anlässlich der Zustimmung des Studierendenparlamentes der CAU Kiel zum landeswei- ten Semesterticket sagt der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Damit ist die letzte Hürde genommen, das landesweite Semesterticket kann kommen. Ich freue mich, dass sich die Parlamentarier*innen des Studierendenparlamentes der CAU Kiel für unseren Vorschlag ausgesprochen haben. Das landesweite Semesterti- cket eröffnet den Studierenden nicht nur ein ganzes Bundesland, sie übernehmen damit auch eine Vorbildfunktion für eine klimagerechte Mobilität der Zukunft. Ich hoffe, dass viele Studierende die Möglichkeit nutzen werden, den echten Norden zu erkunden.
***



Seite 1 von 1