Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.03.19
14:50 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zum 10-jährigen Bestehen der Pflegestützpunkte in Schleswig-Holstein

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 088.19 / 01.03.2019

10 Jahre Pflegestützpunkte in Schleswig-Holstein sind ein guter Grund zu feiern
Zum 10-jährigen Bestehen der Pflegestützpunkte in Schleswig-Holstein sagt die pflege- politische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Von Grüner Seite gilt unser herzlicher Dank allen Mitarbeiter*innen, die in den vergan- genen Jahren Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zur Seite gestanden haben. Mit fachlicher Expertise und gutem Rat konnte und kann auch heute vielen Menschen ge- holfen werden. Wir freuen uns darüber, dass auch der Kreis Schleswig-Flensburg be- schlossen hat, einen Pflegestützpunkt aufzubauen.
Für uns Grüne ist wichtig, dass Pflegebedürftige und ihre Angehörigen weiterhin vor Ort unabhängig und kompetent beraten werden. Hierbei sind die Pflegestützpunkte ein wichtiger Ansprechpartner. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und werden uns weiter konsequent für Verbesserungen für Pflegebedürftige, ihre Angehörigen und Pflegekräfte einsetzen.
***



Seite 1 von 1