Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.03.19
17:56 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Genügend Zufluchtsorte für Opfer sexueller Gewalt und Unterdrückung sicherstellen

Weltfrauentag | 07.03.2019 | Nr. 115/19
Katja Rathje-Hoffmann: Genügend Zufluchtsorte für Opfer sexueller Gewalt und Unterdrückung sicherstellen Katja Rathje-Hoffmann, Sprecherin für Frauen und Gleichstellung in der CDU- Landtagsfraktion, äußerte sich zum morgigen Weltfrauentag:
„Die Gleichstellung von Mann und Frau ist leider noch immer nicht überall gegeben. Das gilt auch für die Länderparlamente, in denen Frauen immer noch unterrepräsentiert sind. Der Weltfrauentag weist auf Handlungsfelder für eine erfolgreiche Gleichstellungspolitik hin, das ist gut so.
Aber auch häusliche und sexuelle Gewalt und Unterdrückung von Frauen spielen leider noch immer eine große Rolle im Alltag von Frauen und Mädchen. Hierzu halten wir ein leistungsfähiges Netzwerk an Hilfeleistungen vor. Denn: Die betroffenen Frauen müssen genügend sichere Zufluchtsorte zur Verfügung haben. Mit dem Inkrafttreten der Istanbul-Konvention sind auch wir gefordert, unsere Hilfs- und Unterstützungsangebote zu überprüfen und gegebenenfalls nachzusteuern.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de