Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.04.19
16:35 Uhr
B 90/Grüne

Marret Bohn zur Sanierung der Sana-Klinik Eutin

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 179.19 / 25.04.2019

Wir erwarten, dass der Sana-Konzern seiner Verantwortung in vollem Umfang nachkommt
Zur heutigen Sitzung des Sozialausschusses und der Diskussion über die geplante Übernahme der Sana-Klinik sowie über die weitere Planung der Sanierung des Stan- dortes Eutin sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bünd- nis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Die Diskussion über die Übernahme der Sana-Klinik und über die Sanierung der Klinik in Eutin geht weiter. Vor etwa einem Jahr behauptete der Sana-Konzern im Sozialaus- schuss, dass ein Neubau zwingend erforderlich sei. Heute wurde dann ein Plan für die Sanierung vorgestellt. Dieses Verhalten lässt viele Fragen offen.
Für uns Grüne ist von entscheidender Bedeutung, dass die medizinische Versorgung im Kreis Ostholstein gewährleistet ist. Für alle Beteiligten ist diese Hängepartie eine Zumu- tung. Für die Patient*innen und das Personal ist es wichtig, dass so schnell wie möglich mit der Sanierung begonnen wird. Wir erwarten, dass der Sana-Konzern seiner Verant- wortung in vollem Umfang nachkommt.
***



Seite 1 von 1