Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.04.19
14:26 Uhr
SPD

Dr. Kai Dolgner: Gorch Fock: Von der Leyen soll endlich eine transparente Kostenrechnung vorlegen

Kiel, 30. April 2019 Nr. 105 /2019



Dr. Kai Dolgner:
Gorch Fock: Von der Leyen soll endlich eine transparente Kostenrechnung vorlegen

Zur aktuellen Medienberichterstattung über die Zukunft der „Gorch Fock“ erklärt der Sprecher für Bundeswehrangelegenheiten der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Kai Dolgner:
„Es ist immer schön, einen Kostenrahmen zu haben, aber wie dürfen wir uns das vorstellen? Wenn die 135 Mio ausgegeben sind, wird die Sanierung gestoppt, wenn noch 1 Mio ausstehen und für 100 Mio. neu gebaut? Von der Leyen soll endlich eine transparente Kostenrechnung vorlegen, was es kosten würde die Gorch-Fock fertigzubauen und was alternativ ein neues Schiff kosten würde. Ich hoffe, dass sie das kann, sonst ist sie eine Fehlbesetzung.“