Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.05.19
13:03 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Klare Absage für Tempolimit auf der A7

Verkehr | 06.05.2019 | Nr. 177/19
Hans-Jörn Arp: Klare Absage für Tempolimit auf der A7 Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (06.05.2019) zum Thema Tempolimit auf der A7:
„Dem Vorschlag des Umweltvereins DVWG für ein dauerhaftes Tempolimit auf der A7 erteilen wir eine klare Absage – diese Entscheidung wäre den Nutzern der Autobahn nicht vermittelbar.
Ein durchgehendes Tempolimit auf der A7 lehnen wir grundsätzlich ab. Das Planfeststellungsverfahren für die A7 ist darauf abgestimmt worden, kein Tempolimit festzulegen. Der Teilabschnitt zwischen Bordesholmer Dreieck und Hamburg ist baulich darauf ausgelegt, höhere Geschwindigkeiten als 120 km/h zuzulassen: Entsprechend aufwendige Schallschutzmaßnahmen sind das Ergebnis dieses Anspruchs.
Eine Einschränkung für die Nutzer der A7 scheint uns nicht nur sinnfrei, sondern würde auch zu massiven finanziellen Rückforderungen des Bundes führen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de