Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.05.19
15:54 Uhr
Landtag

Weitere Zeugenaussagen vor dem Untersuchungsausschuss

Nr. 102 / 6. Mai 2019

Weitere Zeugenaussagen vor dem Untersuchungsausschuss
Der Erste Parlamentarische Untersuchungsausschuss der 19. Wahlperiode ist heute (Montag) zu seiner 23. (öffentlichen) und 24. (nicht öffentlichen) Sitzung zusammengekommen. Im Rahmen der Beweisaufnahme sagten zwei weitere Polizeibeamte aus, die an den Ermittlungen im sogenannten Subway-Verfahren beteiligt waren. Außerdem wurde die Anhörung eines Staatsanwaltes aus der vergangenen Ausschusssitzung fortgesetzt.
In der anschließenden Beratungssitzung legten die Ausschussmitglieder die nächsten Zeugen und ihr weiteres Vorgehen für die Beweisaufnahme fest.
In der folgenden Sitzung am 3. Juni um 9:45 Uhr wird der Untersuchungsausschuss voraussichtlich mit der Zeugenvernehmung fortfahren.